Webseite vom Sommerlager 2023 der BESJ Region 61
Rückblick Freitag – Einnahme von Kanaan
Rückblick Freitag – Einnahme von Kanaan

Rückblick Freitag – Einnahme von Kanaan

Heute war der grosse Tag. Nach dem Zmorgen und der stillen Zeit haben wir uns um Josua geschart, um die letzten Teile von Kanaan auch noch einzunehmen. In einem Geländespiel, wo wir uns gegen viele der verbleibenden Kanaaniter behaupten mussten, schafften wir es dann schlussendlich, das Land einzunehmen.

Zur Feier dieser letzten, erfolgreichen Schlacht verkündigte Josua vor dem Mittag, dass wir heute Abend ein Fest feiern würden. Ein richtig grosses, wo es gutes Essen, Spiele, Musik und einen Rückblick geben sollte. Und um das zu realisieren, haben sich die Kinder aufgeteilt, um die verschiedenen Bereiche vom Abschlussabend vorzubereiten. Es gab ein vielfältiges Angebot; Die Kinder konnten:

  • Fruchtspiesli machen
  • Bowle anrühren
  • Brenneselchips herstellen
  • Etwas backen
  • Töpfern
  • Girlanden aufhängen
  • Sich schminken lassen
  • Geschenkzettel oder Briefchen schreiben
  • Ein riesiges Lagerfeuer vorbereiten
  • Laternen herstellen
  • Ihr Hemd mit Linoldruck verschönern

Und so liefen die Vorbereitungen über den Nachmittag hinweg auf Hochtouren. Alle halfen fleissig mit, sodass wir nach einem zünftigen Znacht starteten. Es begann, wie gewohnt, mit dem gemeinsamen Singen und einem Input von Lucky Luke. Er gab uns für den letzten Abend die Nachricht weiter, dass Gott treu ist. Als Nächstes starteten wir ins Abendprogramm: Kinder gegen Leiter. In verschiedenen Challenges traten Kinder aus jeder Schar gegen ihre jeweiligen Leiter an. Sei es ein Blachentunnel knüpfen, Limbo, Wasserflaschen halten oder ein Lied auswendig vorsingen. Als Nächstes ging es beim Programmpunkt „Wer schmiert mich an“ darum, dass jeweils drei Kinder einer Schar einen ihrer Leiter möglichst deckend von Kopf bis Fuss mit Fingerfarbe anmalen sollten.

Um wieder ein wenig herunterzukommen wurde als Nächstes ein kleiner Clip eingespielt, wo verschiedene Kinder befragt wurden, was ihr Highlight aus dem Lager war. Zuletzt liessen wir den Abend am grossen Lagerfeuer ausklingen. Es gab Musik und viele schöne Gespräche, bevor es dann langsam aber sicher auch noch ins Bett ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert