Webseite vom Sommerlager 2023 der BESJ Region 61
Rückblick Donnerstag – Die List der Gibeoniter
Rückblick Donnerstag – Die List der Gibeoniter

Rückblick Donnerstag – Die List der Gibeoniter

Der heutige Tag startete mit Lobgesang. Um die Kinder zu wecken, hatte die Worship-Band einen kleinen Einsatz. Geistig gestärkt starteten wir in den Tag. Nach dem Zmorgen erhielten wir Besuch. Vor unserem Tor standen Reisende, die uns berichteten, dass sie von weit her gekommen waren. Sie hatten von uns gehört und sind gekommen, um einen Friedensvertrag mit uns zu schliessen. Sie versicherten Josua, dass sie wirklich aus einem fernen Land kämen. Und auch ihre zerschlissene Kleidung und das alte Brot sprachen dafür, also unterzeichnete er den Vertrag.

In einem Geländespiel erwiesen die Kinder ihnen Gastfreundschaft, indem sie ihnen Blumentöpfe, etwas zu essen und Freundschaftsbändeli machten. Nach einem stärkenden Zmittag widmeten wir uns am Nachmittag wieder unserer Kernaufgabe: der Einnahme des verheissenen Landes. Um gut geschützt in den Kampf zu ziehen, stellten die Kinder in vier Gruppen Prototypen für Rüstungen her. Am Ende wurden diese Rüstungen dann auf Aussehen, Komfort und Stabilität geprüft. Der Sieger sollte dann in Serie hergestellt werden.

Am Abend machten wir uns auf, um Gibeon einzunehmen. Aber vor der Stadt erwarteten uns die Reisende vom Morgen. Sie kamen in Wahrheit aus Gibeon, also überhaupt nicht aus weiter Ferne. Und wegen des Friedensvertrages, gab es nichts, was wir tun konnten, ausser die Gibeoniter für unsere harten Arbeiten einzuteilen. Daraufhin gingen wir zurück auf den Lagerplatz und hörten eine Andacht von Winnetou und Debbi, wo sie darüber redeten, dass Gott unser Herz sieht.

Wir schlossen den Tag ab, indem sich Hu-Scha und Birr jeweils alleine und Schinznach, Brugg und Wettingen zusammen Marshmallows bräteln gingen.

Ein Kommentar

  1. Birka

    Ihr Lieben
    Herzlichen Dank! Unglaublich, was ihr tolles auf die Beine gestellt habt für die Kids!
    Da erinnere ich mich doch sehr anmeine Jungschizeitenund all die Erinnerungen die bleiben ein Lebenlang! Danke ermöglicht ihr das den Kids und dürfen sie geprägt werden durch euch!
    Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert