Webseite vom Sommerlager 2023 der BESJ Region 61
Rückblick Mittwoch – Einnahme von Ai
Rückblick Mittwoch – Einnahme von Ai

Rückblick Mittwoch – Einnahme von Ai

Wie wir gestern Abend noch die Verwundeten im Nachtgame sicher sammeln mussten, so konnten wir heute Morgen zur Tat schreiten und Ai nun doch noch einnehmen. Nachdem wir zu angenehmer Musik erwachten und ein feines Zmorgen geniessen durften, ging es in einem Geländespiel darum, Steine ins Katapult zu laden, um die Mauern von Ai einzureissen. Da das ganze natürlich anstrengend ist, mussten wir uns danach gehörig stärken, bei einem feinen Zmittag.

Der Nachmittag verlief heute eher ruhig. Es gab verschiedene Angebote. Vom Zelt mit Gesellschaftsspielen, über den Platz zum Holzhacken bis zum Waldrand, wo man mit Lupe oder ähnlich einfachen Mitteln Feuer machen konnte. Später dann sammelten sich einige Kinder im Carpasani um die Band, um ein bisschen Freestyle-mässig zu jammen. Nach einem feinen Znacht legte die Band dann noch einmal richtig los und spielte einige Lieder. Die Kinder sangen gut mit. Danach lauschten wir einem Input von Biber. Und heute war eine ganz besondere Andacht!

Er verknüpfte unseren Kampf in Kanaan mit unseren inneren Kämpfen, mit der Sünde und mit Gottes Kampf gegen den Tod und schlug dann die Brücke zu Jesus, der heute für uns gestorben ist und für uns den Tod überwunden hat. Nachdem spielte die Band noch einige leisere Lieder, die Kinder konnten aber auch für sich beten lassen oder am Waldrand für sich beten. Es herrschte eine sehr bedächtige Atmospäre. Und vor einer späteren Nachtruhe gab es noch eine feine Schoggisauce als Bettmümpfeli.

2 Kommentare

  1. Heidi Horlacher

    liebe Leiter und Teilnehmer, da möchte ich am liebsten dabei sein, bei euren tollen Abenteuern. Danke für die spannenden Berichte und die schönen Fotos. Meine Gebete begleiten Euch und ich bin immer gespannt auf die Berichte. Weiterhin viel Freude und eine schöne Abschlusszeit. Bhüet eu wiiterhin euse grossi Gott. Liebi Grüess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert