Webseite vom Sommerlager 2023 der BESJ Region 61
Rückblick Samstag – Reise durch die Wüste
Rückblick Samstag – Reise durch die Wüste

Rückblick Samstag – Reise durch die Wüste

Heute Morgen, um 10:30 haben wir uns versammelt, um zusammen ins SoLa zu starten. Nach dem Check-in ist ein Bote angerannt bekommen, der uns erzählte, dass Kundschafter das geheiligte Land gefunden haben. Zusammen haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht.

Nach der Mittagspause trafen wir Moses und diese Kundschafter. Aber – Oh Schreck. Die Kundschafter erzählten uns, dass das Land zwar wunderbar sei und sie hatten auch riesige Trauben als Beweis dabei. Aber gleichzeitig seien die Bewohner des Landes unbezwingbar für uns. Nur Josua und Kaleb meinten, dass wir es schaffen können. Sie zeigten Vertrauen in Gott.

Die falschen Propheten fielen tot um und zur Strafe mussten wir 40 Jahre durch die Wüste irren… also nicht durch die Wüste und auch nicht ganz 40 Jahre, aber fast. Jedenfalls kamen wir am geheiligten Land an, aber wir durften noch nicht rein… Deshalb schlugen wir unsere Biwaks noch neben Kanaan auf, in der Hoffnung, dass wir morgen reinkönnen.

Am Abend bestärkte uns Touchdown von Birr in seinem Input darin, dass wir Gott vertrauen sollen. Die Geschichte, die wir heute erlebten, hat uns darin noch einmal bestärkt. Und nach einem feinen Znacht sassen wir zusammen, um zu singen und Gott zu loben. Es folgte noch etwas Freizeit und dann war es auch schon Zeit, ins Bett zu gehen.

3 Kommentare

  1. Birka

    Herzlichen Dank, dürfen wir mit dieser Homepage ein Stück Lager miterleben!
    Danke an alle, die sich für unsere Kinder einsetzen und sich für die nächste Generation investieren, den Glauben weitergeben …
    Seid gesegnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert